Oberflächenbearbeitung
Waschen – Lackieren – Pulvern

Industriehochdruckreiniger für Großteile und eine SPS-gesteuerte Frontlader–Spritzwaschanlage für Kleinteile sorgen für eine perfekte Oberfläche vor der Farbgebung. Hauseigene Wasserenthärtungs- und Filteranlagen gewährleisen gleichbleibende Prozessbedingungen, zudem werden die pH-Werte und die Härtewerte täglich überprüft. Energierückgewinnung durch Schwadenkondensatoren und ein ressourcenschonender Umgang mit Trinkwasser – durch die Wiederaufbereitung des Waschwassers – sind für uns von KÜMA selbstverständlich.

Da beim Pulverbeschichten kein Lösemittel verwendet wird, ist dieses Verfahren sehr umweltfreundlich – und wird deshalb von uns bevorzugt eingesetzt.

Bei Bedarf erfolgt die Lackierung mit 2-Komponentenlacken in allen gängigen Farbtönen und Oberflächenqualitäten.